So geht's!

Wie funktioniert Chemion CarPool?

Wie entleihe ich ein Fahrzeug? Woher bekomme ich den Schlüssel? Wie geht das mit dem Tanken? Wie einfach das alles geht, erfahren Sie hier!

 

Vor Fahrtbeginn

Eine Stunde vor Fahrtbeginn erhalten Sie eine E-Mail und optional eine SMS mit dem Kfz-Kennzeichen Ihres reservierten Fahrzeugs. Vor Fahrtbeginn überprüfen Sie das Fahrzeug auf äußere Mängel. Bitte informieren Sie bei technischen Mängeln am Fahrzeug oder Beanstandungen zur Sauberkeit immer zuerst Deutsche Bahn Connect kostenfrei telefonisch über 069 42 727700.

Das Fahrzeug kann bequem schlüssellos per Kundenkarte geöffnet werden. Dazu einfach die Karte einige Sekunden lang ruhig vor das Lesefeld halten bis das Lämpchen grün leuchtet und sich die Zentralverriegelung öffnet. Den Fahrzeugschlüssel finden Sie im Handschuhfach.

 

Fahrtunterbrechung

Einfach das Fahrzeug mit dem Schlüssel verschließen und wieder öffnen.

 

Tanken

Nach dem Tanken bitte mit der Tankkarte bezahlen. Die Tankkarte befindet sich über dem Schlüsselhalter im Handschuhfach. Die Tankkarten-PIN finden Sie auf dem Schlüsselanhänger. Mit der Tankkarte können Sie bei allen Tankstellen im DKV-Verbund tanken. Bei Rückgabe des Fahrzeugs bitte darauf achten, dass der Tank 1/4 voll ist und die Tankkarte im Schlüsselhalter steckt. Sollte die Tankkarte fehlen oder defekt sein, informieren Sie bitte die Servicezentrale und senden uns die Tankquittung im Zusammenhang mit einem ausgefüllten Bar-Beleg (befindet sich im Bordbuch) an die Deutsche Bahn Connect Servicezentrale, Raffineriestr. 28, 06112 Halle (Saale).

 

Nach der Fahrt

Bitte geben Sie das Fahrzeug wieder an derselben Station ab, an der Sie es entliehen habe. Den Schlüssel stecken Sie bitte in die Halterung im Handschuhfach zurück. Anschließend verschließen Sie das Fahrzeug per App oder mit der Kundenkarte durch Vorhalten vor das Lesegerät. Sobald das rote Lämpchen am Lesefeld leuchtet, ist die Zentralverriegelung verschlossen und die Buchung beendet.

Auto der Marke "Smart" der DB Carsharing-Flotte

Ansprechpartner

Überspringen: Ansprechpartner zum Thema

24-h-Soforthilfe

Tel.: 069 42 727700